Gesundheits- und Krankenpfleger als Assistenz der Klinikleitung (m/w/d)
Das sind wir
Fachbereich: Krankenhausverwaltung
Arbeitszeit: Vollzeit, 40h/Woche, Montag-Freitag 08:00 Uhr-16:00 Uhr
Vertragsart: Unbefristet
Die SKH Stadtteilklinik Hamburg ist ein Belegkrankenhaus mit einem umfangreichem Behandlungsspektrum. Belegärzt*innen aus der Fachrichtung Innere Medizin betreuen gemeinsam mit den Ärzt*innen des Krankenhauses und dem Pflegeteam die Patient*innen.
Du bist ein Organisationstalent, das aus dem medizinischen Bereich kommt, den Umgang mit Menschen schätzt und Interesse an medizinisch-administrativen Aufgaben hat? Auch wenn Du im medizinisch-administrativen Bereich noch keine Erfahrung gesammelt hast – wir bieten Dir eine umfassende Einarbeitung, damit Du bestens vorbereitet bei uns starten kannst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Das erwartet Dich
- Die Koordination von Wartungen und Reparaturen der Medizinprodukte liegt bei Dir.
- Auch die Annahme und ggf. Behebung von alltäglichen Fehlermeldungen und Fehlfunktionen der Medizinprodukte gehört zu Deinen Aufgaben.
- Die Einarbeitung und laufende Schulungen der Mitarbeiter*innen für die Medizinprodukte führst Du eigenverantwortlich durch.
- Die Abwicklung der Bestellungen und die Überwachung der Lieferungen der medizinischen Verbrauchsmaterialien fallen in Deinen Verantwortungsbereich.
- Du verwaltest das Lager und führst regelmäßige Bestandskontrollen durch.
- Für die Kostenkontrolle und die Optimierung der Beschaffungsprozesse bist Du zuständig.
- Die Entwicklung und Aktualisierung des Sicherheitskonzepts der Klinik liegt in Deiner Verantwortung. Zusätzlich dokumentierst Du Arbeitsunfälle.
- Du organisierst Schulungen und Einweisungen zum Thema Arbeitssicherheit und führst regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen durch.
Das bist Du
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Krankenschwester (m/w/d). Aber auch Altenpfleger (m/w/d) mit klinischer Erfahrung sind bei uns herzlich willkommen!
- Du konntest bereits erste Berufserfahrungen in der Inneren Medizin sammeln. Erfahrungen mit Medizinprodukte und Arbeitssicherheit sind jedoch keine Grundvoraussetzung!
- Du hast Lust Dich in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten? Wir unterstützen Dich dabei und führen Dich Schritt für Schritt durch die Einarbeitung!
- Du stärkst unser Team durch Deine sozialen Kompetenzen, Deine Teamfähigkeit und Deine lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Im Team sprechen und dokumentieren wir auf Deutsch. Ein Sprachniveau > B2 ist daher eine wichtige Basis.
Das geben wir Dir
Work-Life-Balance: Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit bieten wir 30 Tage Urlaub und Gleitzeit.
Mehr als nur Gehalt: Der Pluxee Benefits Pass gewährt abwechslungsreiche Mitarbeitenden-Vorteile. Zusätzlich kannst Du exklusive Rabatte über die App corporate benefits z. B. im Bereich Mode, Reisen, Food, Wohnen, Sport etc. nutzen.
Mobilität: Wir bezuschussen Dein Deutschlandticket und bieten Dir ein attraktives Fahrrad-Leasing- Angebot.
Sicherheit für morgen: Profitiere von der Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge oder zu vermögenswirksamen Leistungen.
Dein Weg zu uns
Hast Du noch Fragen, dann melde Dich gerne bei:
- Valentina Knoll
- Recruiter
- 015126256156