Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd-Level-Support Hamburg

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Das sind wir

Standort: Hamburg-Jenfeld
Fachbereich: IT-Infrastruktur      
Arbeitszeit: Vollzeit          
Einstiegszeitpunkt: Ab sofort
Vertragsart: Unbefristet

Die alanta health group ist eines der führenden nationalen Gesundheitsunternehmen und als Holding organisiert. An unseren Standorten in ganz Deutschland arbeiten rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Wir produzieren insbesondere onkologische Pro­dukte und Dienstleistungen, kümmern uns aber auch ambulant und stationär um Patient*innen.
Im IT-Support kümmern wir uns darum, dass die technologischen Ressourcen unseres Unternehmens reibungslos funktionieren. Dies umfasst neben der akuten Problembehebung und der Unterstützung der Nutzer*innen auch die Wartung und Aktualisierung von Systemen sowie eine saubere Dokumentation von Problemen, Lösungen und Konfigurationen.

Das erwartet Dich

  • Du bearbeitest Incidents (Störungen) und Service-Requests (Änderungswünsche) in unserem Ticketsystem, wenn ganze Unternehmen oder Teilbereiche nicht arbeitsfähig sind.
  • Du überwachst und bearbeitest Major-Tickets und dienst als Eskalationsstufe für unseren Inhouse-1st-Level-Support, mit dem wir eng zusammenarbeiten und daher auch auf einem Flur sitzen.
  • Du übernimmst Wartungsaufgaben im Bereich von Anwendungs- und Datenbankservern, tertiären Netzwerkkomponenten sowie von Primärsystemen, wie z.B. Microsoft Exchange, Active-Directory und Azure AD.
  • Neben den Support-Aufgaben spielt auch Projektarbeit eine Rolle bei uns: Hierfür arbeitest Du in spezifischen Projekten z.B. im Rahmen von Changes und Softwarerollouts mit.
  • Du hast Lust, Dich technisch weiterzuentwickeln? Dann kannst Du bei uns am Patchmanagement von Client- und Serveranwendungen und der Funktionsüberwachung (PRTG), sowie am Logmanagement oder der Weiterentwicklung des internen Ticketsystems mitwirken.

Das bist Du

  • Du bringst ein solides technisches Fundament in Form einer abgeschlossenen Ausbildung (z.B. Fachinformatiker*in Systemintegration) oder relevanter Erfahrungen im IT-Bereich mit. 
  • M365, Skripting und Softwarepaketierung sind für Dich keine Fremdwörter. 
  • Du hast ein gutes Auffassungsvermögen, kannst analytisch denken, besitzt ein freundliches sowie verbindliches Auftreten und arbeitest gerne im Team.
  • Da wir ein kleines Team sind, suchen wir jemanden, der gerne eigenständig Problemstellungen löst. Aber keine Angst - Du wirst intensiv eingearbeitet und auch danach kannst Du auf den Support Deiner Kolleg*innen zählen! 
  • Wir sprechen im Team Deutsch und auch unsere Dokumentation findet auf Deutsch statt. Daher solltest Du sehr gute Deutschkenntnisse mitbringen. 

Das geben wir Dir

  • Willkommenskultur Einführungstag in unserem Herstellungsbetrieb, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, und eine auf Deinen Kenntnissen basierende, strukturierte Einarbeitung
  • Zusammenhalt Gemeinsame Teamevents, offene Kommunikation und Arbeiten auf Augenhöhe
  • Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2-3x/Woche)
  • Mobilität Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein attraktives Fahrrad-Leasing- Angebot 
  • Gesundheit betriebliches Gesundheitsmanagement & betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen
  • Weitere Benefits die Vielfalt der Vorteilsportale von corporate benefits sowie die Pluxee-Card

Dein Weg zu uns

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Hast Du noch Fragen, dann melde Dich gerne bei:

Berit Grove
Recruiterin
040-530054-094