Mitarbeiter (m/w/d) im 1st-Level Support

scheme image

Das erwartet Dich bei uns

Standort                   Fachbereich          Vertragsart        Einstieg         Arbeitszeit
Hamburg-Jenfeld      IT-Infrastruktur        unbefristet          ab sofort         Vollzeit
  • Ein tolles und innovatives Team mit einer Du-Kultur
  • Strukturierte Arbeitsweise und offene, wertschätzende Kommunikation
  • Kurze Entscheidungswege und eine hohe Umsetzungsbereitschaft
  • Finanzielle Sonderleistungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement & Altersvorsorge
  • Vielfältige und attraktive Benefits, wie Fahrradleasing und die Sodexo-Card 

Das bringst Du mit

  • Du verfügst über eine Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker, oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Bereich, optimalerweise im Support.
  • Du hast ein gutes Auffassungsvermögen, kannst analytisch denken, besitzt ein freundliches sowie verbindliches Auftreten und arbeitest gerne im Team.
  • Du löst gerne eigenständig Problemstellungen.
  • Du bist sicher im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

Da sind Deine Aufgaben

  • Du bist Ansprechpartner im 1st-Level-Support für auftretende Probleme- und Fragestellungen rund um unser IT‑Serviceportfolio.
  • Du analysierst und dokumentierst Fehlersituationen, bewertest die Lösungsansätze und erfüllst ggf. Änderungswünsche. Im Bedarfsfall leitest Du diese an den 2nd-Level-Support oder externe Dienstleister weiter. Dein Support kann telefonisch, Remote oder On-Site erfolgen.
  • Du unterstützt Konfiguration, Betrieb, Überwachung und Wartung der internen IT-Infrastruktur.
  • Du befasst Dich mit der Konfiguration und Verwaltung von IT-gestützten Arbeitsplätzen.
  • Du qualifizierst die Kundenanfragen für den 2nd- und 3rd-Level-Support und arbeitest mit den Kollegen Hand in Hand

Deine Kontaktperson

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann klicke auf "Jetzt bewerben".

Hast Du noch Fragen? Dann melde Dich gerne bei:

Lisa Goldmann
HR Business Partnerin
jobs@alanta-group.de