Mitarbeiter (m/w/d) im 1st-Level-Support Hamburg

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Das sind wir

Standort: Hamburg-Jenfeld
Fachbereich: IT-Infrastruktur      
Arbeitszeit: Vollzeit          
Einstiegszeitpunkt: Ab sofort
Vertragsart: Unbefristet

Die alanta health group ist eines der führenden nationalen Gesundheitsunternehmen und als Holding organisiert. An unseren Standorten in ganz Deutschland arbeiten rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Wir produzieren insbesondere onkologische Pro­dukte und Dienstleistungen, kümmern uns aber auch ambulant und stationär um Patient*innen.

Im IT-Support kümmern wir uns darum, dass die technologischen Ressourcen unseres Unternehmens reibungslos funktionieren. Dies umfasst neben der akuten Problembehebung und der Unterstützung der Nutzer*innen auch die Wartung und Aktualisierung von Systemen sowie eine saubere Dokumentation von Problemen, Lösungen und Konfigurationen.

Das erwartet Dich

  • Du bist erste Ansprechperson für auftretende Probleme und Fragestellungen rund um unser IT‑Serviceportfolio und nimmst Anfragen in unserem Ticketsystem entgegen. 
  • Du analysierst und dokumentierst Fehlersituationen, bewertest die Lösungsansätze und erfüllst ggf. Änderungswünsche. Im Bedarfsfall leitest Du diese an den 2nd-Level-Support oder andere Supportlevel weiter. Dein Support kann telefonisch, remote oder im speziellen Fall On-Site erfolgen.
  • Du unterstützt Konfiguration, Betrieb, Überwachung und Wartung der internen IT-Infrastruktur.
  • Außerdem befasst Du Dich mit der Konfiguration, dem Aufbau und der Verwaltung von IT-gestützten Arbeitsplätzen.
  • Gerne kannst Du Dich auch in der technischen Umsetzung von Projekten beteiligen. 

Das bist Du

  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Bereich (Support). Ob Du diese im Rahmen einer Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker*in erlangt hast oder nach einer Weiterbildung nun den Quereinstieg wagen willst, ist uns gleich.  
  • Active Directory und Ticketsysteme sind Dir nicht fremd.
  • Du bringst Kommunikationsstärke und ein serviceorientiertes Wesen mit und bist so bestens gewappnet, Dich den verschiedenen Anfragen und Problemen der Nutzer*innen anzunehmen.
  • Teamspirit, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit werden in unserer Abteilung gelebt. Natürlich kannst Du Dich stets auf den Support Deiner Kolleg*innen verlassen und wirst nicht ins kalte Wasser geworfen. Dennoch ist eine pro-aktive Arbeitsweise in unserem Tagesgeschäft wichtig. 
  • Wir sprechen im Team Deutsch und auch unsere Dokumentation findet auf Deutsch statt. Daher solltest Du sehr gute Deutschkenntnisse mitbringen. 

Das geben wir Dir

  • Willkommenskultur Einführungstag in unserem Herstellungsbetrieb, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, und eine auf Deinen Kenntnissen basierende, strukturierte Einarbeitung
  • Zusammenhalt Gemeinsame Teamevents, offene Kommunikation und Arbeiten auf Augenhöhe
  • Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2-3x/Woche)
  • Mobilität Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein attraktives Fahrrad-Leasing- Angebot 
  • Gesundheit betriebliches Gesundheitsmanagement & betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen

Dein Weg zu uns

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Hast Du noch Fragen, dann melde Dich gerne bei:

Berit Grove
Recruiterin
040-530054-094